Leistungen

Wir sanieren, erhalten, verbessern vorwiegend mehrgeschoßigen Wohnbau im Großraum Wien/Niederösterreich.

Unsere Auftragssummen bewegen sich in der Regel mit Projektgrößen, die für kleine Unternehmen zu groß und für Konzernunternehmen zu klein sind, unabhängig, ob wir reine Baumeisterarbeiten ausführen, oder als General- oder Totalunternehmer auftreten.

Alle unsere Kunden sind namhafte Immobilienbetreiber, -verwalter, die im Sinne ihrer Kunden auf Werterhaltung und Verbesserung Ihrer Liegenschaften Wert legen und auch überzeugt davon sind, dass Erhaltung und Verbesserung vor Abriss und Erneuerung steht.

Diese Wertehaltung entspricht nicht nur dem Zeitgeist, sondern wird von unseren Kunden schon seit Jahrzehnten gelebt. Und wir dürfen diese Wertehaltung mittragen und mit unserer Leistung die Bestätigung abliefern, dass dies die richtige Entscheidung war.

Sanierung Wohnhausanlage

Engerthstraße, Wien

Sanierung Wohnhausanlage

Hüttenbergerstraße, Salzburg

Sanierung Wohnhausanlage

Stenografengasse, Wien

Sanierung Wohnhausanlage

Wien

Gerüstbau ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsportfolios und wir sind stolz auch hier mit verantwortungsbewussten, fachkompetenten Mitarbeitern immer wieder Top-Leistungen erbringen zu können.

  • Gerüstbau steht vorrangig für Arbeitssicherheit.
  • Gerüstbau steht aber auch dafür, dass Arbeitsabläufe aller Gewerkunternehmer zügig und hindernisfrei erfolgen können.
  • Gerüstbau ist der Logistikpartner aller beauftragten Gewerke.

Wir sind nicht nur ein Baumeisterbetrieb sondern haben in unseren eigenen Reihen auch einen Gerüstbaumeister (Ausbildung Deutschland), der von der Planung, der Transportlogistik, der Materialauswahl, bis zur Gerüstfreigabe alle Agenden übernimmt.

Durch Lifte und Materialaufzüge ergänzen wir unser Leistungsportfolio, um unseren eigenen Mitarbeitern, aber auch den anderen Gewerkunternehmen Lasten abzunehmen.

Gerüstbau

Hollabrunn

Gerüstbau

Leopoldsgasse, Wien

Gerüstbau

Geblergasse, Wien

Gerüstbau

Hüttenbergstraße, Salzburg

Vermehrt erhalten wir Aufträge für Spezialgerüstbauarbeiten, die natürlich eine besondere Herausforderung sind:

  • ob freitragend in luftigen Höhen ein Gerüst benötigt wird, weil man die notwendigen Aufstandsflächen nicht zur Verfügung hat
  • ob freitragend in großen Gebäuden, bei denen nur mehr die Hülle vorhanden ist und für die Dachmontage ein freitragendes Gerüst im letzten OG ohne darunterliegende durchgehende Decken benötigt wird
  • ob auskragende, auf vorher von uns montierten Lastenträgern geschaffene Arbeitsbühnen für Dacharbeiten herzustellen sind

Diese Aufträge kommen oft auf Anfrage bei unseren Systemgerüstherstellern Peri (Deutschland) und Ekro (Österreich), die wir in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen wollen!

Spezialgerüst

Alte Tabakfabrik, Fürstenfeld, Steiermark

Spezialgerüstbau

Ostmarkgasse

Spezialgerüstbau

KaDeWe, Wien

Spezialgerüstbau

Geblergasse, Wien